DER QdA e.V. - Apo-Sterne

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DER QdA e.V.



Der
Qualitätsverbund deutscher Apotheken e.V., der den umfangreichen Anforderungskatalog für die 5 STERNE entwickelt hat, ist ein Zusammenschluss von bundesweit über 150 Apotheken. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam die Qualität der Arzneimittelversorgung und Kundenorientierung durch Prozessoptimierung und stetige Verbesserung auf einem hohen Niveau sicherzustellen. Und dies trotz der Einsparzwänge durch die aktuelle Gesundheitspolitik.

Die Apotheken im Qualitätsverbund (QdA e.V.) müssen nach ISO 9001:2008 zertifiziert sein und erfüllen so bereits höhere Anforderungen, als es die neue Apothekenbetriebsordnung im Bereich Qualitätsmanagement für alle Apotheken in Deutschland vorschreibt.


LEISTUNGEN DES VEREINS FÜR DIE MITGLIEDS-APOTHEKEN

  • Zertifizierung mit akkreditiertem ISO-Zertifikat nach ISO 9001:2008 über den TÜV Süd oder SANPROCERT.

  • Jährliches Qualitäts-Seminar zur Weiterbildung und Schulung der internen QMB‘s und zum Erfahrungsaustausch.

  • Teilnahme an kostenlosen Kundenbefragungen.

  • Nutzung des eigenen Qualitäts-Labels (5-Sterne).

  • Intranet mit QM-Vorlagen und Links.

  • Kostenlose QM-Hotline.

  • Regelmäßige Z-QMB-Audits in den einzelnen Apotheken durch den zentralen Qualitätsmanagementbeauftragten des Vereins.

  • u.v.m.


Diese Leistungen sind alle im Mitgliedsbeitrag enthalten!

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